Alle Weine sind bei uns im Weinkeller und können sofort verschickt werden.
Alle Weine sind bei uns im Weinkeller und können sofort verschickt werden.  493025563300

Korkenzieher Wein

Was zeichnet einen guten Korkenzieher aus?
Durch die Windungen der Spindel sollte man ein Streichholz schieben können. Durch diese Form wird der Korken nicht so leicht beschädigt.
Ist der Korkenzieher ein sogenanntes Kellnermesser, erkennen Sie die bessere Qualität an der zweistufigen Halterung, die auf den Flaschenhals gestützt wird. Dadurch kann der Korken gerade herausgezogen werden und reisst nicht so leicht. ...

Bei sehr alten Weinen ist der Korken immer eine echte Hürde. Oft ist der Korken schon extrem porös. Es gibt nur eine sichere Methode, die ich kenne, einen problematischen Korken unbeschädigt aus der Weinflasche zu bekommen. Das ist die Kombination aus einem Spangenkorkenzieher und einem Spindelkorkenzieher. Ich kenne nur einen Korkenzieher, der beide Techniken kombiniert. Das ist der Durand.

Filter

Filter